Coaching

Wie bringst du im Zuge von Veränderung deine Bedürfnisse mit denen deines Umfelds in Einklang? Entdecke deine persönlichen Stärken, erkenne deine Werte und entwickle dein individuelles Verständnis von Veränderung. Lerne dabei besonnen und geduldig deiner Intuition zu folgen. Nur du findest die für dich passenden Schritte. Gemeinsam planen wir die Umsetzung. Im Laufe dieses Prozesses stärkst du deine Selbstkompetenz und Handlungsfähigkeit. Ich begleite und unterstütze dich mit meiner Expertise auf deinem Weg zu mehr Klarheit.

Teambuilding

Wie wachsen und entwickeln sich Gruppen und Teams unter Veränderung? Entwickle dein eigenes Konzept, dass zu deiner Einrichtung, deinem Umfeld passt. Mit meinem individuellen, nach deinen Bedürfnissen strukturierten Workshopangebot befähige ich dich und deine Einrichtung Brücken zwischen Menschen und Gruppen zu bauen, um das Vertrauen in die Zusammenarbeit zu stärken sowie offen und neugierig, kreative Lösungen für das Neue zu entwickeln.

Prozessorganisation

Wie kannst du ein ganzheitliches Verständnis von sich verändernden Abläufen entwickeln und so deren Sinn erkennen? Analysiere und strukturiere Prozesse, Abläufe und Muster, so dass Schwachstellen identifiziert und optimiert werden. Mit meinem personenzentrierten Ansatz bringe ich Beteiligte aller Bereiche und Hierarchieebenen zusammen, um so eine gemeinsame Prozesslandschaft zu etablieren, bestehende Prozesse kontinuierlich zu verbessern und neue Prozesse zu definieren.

Projektmanagement

Wie kannst du trotz der Komplexität, die Veränderung mit sich bringt strukturiert und effizient bleiben? Stimme Menschen und Ressourcen optimal aufeinander ab. Ich leite und steuere internationale, funktionsübergreifende Projekte, um mit kreativer Flexibilität Projekte erfolgreich durch die Veränderung zu begleiten.


Kooperations-Partner